Trinkwasser – Lebensmittel Nummer eins

Wasser

Die tägliche Versorgung mit Wasser - mit einwandfreiem Trinkwasser - ist für uns alle eine selbstverständliche Tatsache. Dies ist nicht überall so, denn es gibt noch viele Gegenden auf der Erde, wo den Menschen entweder nicht genügend oder verunreinigtes Wasser zur Verfügung steht. In Bad Urach war man zu allen Zeiten in der glücklichen Lage, genügend von diesem köstlichen Nass zu haben.

Trinkwasser ist nicht nur unser Lebensmittel Nummer eins – es ist auch das am besten kontrollierte Lebensmittel. Die Anfänge für eine Planung einer flächendeckenden Wasserversorgung in Urach gehen bis ins Jahr 1888 zurück.

Die Broschüre "Die Uracher Wasserversorgung im Wandel der Zeit" gibt einen Rückblick über die Versorgung von einst, eine Beschreibung der heutigen Versorgungsanlagen sowie einen Ausblick auf die Sicherstellung der Wasserversorgung in den kommenden Jahrzehnten:


Wir geben interessierten Bürgern gerne bei einer Führung durch die Versorgungsanlagen weitere Einblicke in die Welt eines Wasserversorgungsunternehmens.

Ihr Ansprechpartner:

Michael Krehl 
Wassermeister
Telefon: 07125/156 – 456
Email: krehl.michael[at]bad-urach.de